Vereinswanderfahrt: Komm mit! ;-)

In der Zeit vom 29.07. bis 31.07.2022 findet unsere diesjährige Vereinswanderruderfahrt statt. Wir wollen mit drei gesteuerten Vierern von Mirow aus die Seenlandschaft zwischen Mecklenburg und Brandenburg erkunden. Die Tour ist für 15 Ruderinnen und Ruderer gedacht und eignet sich auch für Anfänger. Die Boote werden vor Ort ausgeliehen, so dass kein Bootstransport erforderlich ist.

Vereinswanderfahrt 2022 nach Mirow und Rheinsberg
Ende Juli gehen wir auf Tour.

Freitag, 29.07.2022

9 Uhr

gemeinsame Abfahrt mit privaten PKW´s nach Mirow Treff: Parkplatz der SRG

10:30 Uhr Ankunft im Ferienpark Fleether Mühle, Fleether Mühle 1, 17252 Mirow – einchecken oder abstellen der Sachen, falls Unterkunft noch nicht verfügbar ist.
11:30 Uhr

Weiterfahrt zum Ruderverein Blau-Weiß Mirow, Am Stadtpark 1, ca. 12 Minuten Fahrzeit (ein PKW bleibt bei der Unterkunft), Übernahme und Aufklaren der Boote, kleiner Imbiss (jeder bringt was mit), danach

13 Uhr Ablegen – Richtung Norden zum Leppinsee und zurück zur Fleether Mühle, zwischendurch Pause in Granzow (Bade- und Imbissmöglichkeit), insgesamt rd. 25 km.
abends gemeinsames Grillen

Samstag, 30.07.2022

7 Uhr

gemeinsames Frühstück (Selbstversorger)

8 Uhr

Aufklaren der Boote und Ablegen Fahrt über Diemitzer Schleuse in den Labussee über Schleuse Canow in den Canowsee, Kleiner Pälitzsee, westlich in den Hüttenkanal, Schleuse Wolfsbruch, Großer Prebelowsee, Tietzowsee, Jagowkanal, Schlabornsee, Repenter Kanal in den Großen Rheinsberger See und zurück. Zwischendurch Rast- und Bademöglichkeiten, insgesamt rd. 40 km.

abends gemeinsames Abendessen an der Fleether Mühle (Selbstzahler)

Sonntag, 31.07.2022

7:30 Uhr

gemeinsames Frühstück (Selbstversorger) und auschecken

9 Uhr Aufklaren der Boote und rübertragen zum Oberbek, weiter die Seenrunde über Rätzsee, Drosedower Bek, Gobenow See, Dollbek, Labussee, Müritz-Havel-Kanal, Schleuse Diemitz (dort Rast und Essen) und über Vilzsee (alternativ hier Rast und Essen im Restaurant Regolin am See), Mössensee, Zotzensee in den Mirower See zum Mirower Ruderverein, insgesamt rd. 25 km.
15 Uhr

Ankunft im Mirower Ruderverein, Boote reinigen und übergeben

16:30 Uhr gemeinsame Abfahrt mit PKW nach Fleether Mühle, Sachen aufnehmen und Weiterfahrt nach Schwerin

Ankunft in Schwerin.

Voraussichtliche Kosten

Der Teilnehmerbeitrag setzt sich aus Kosten der Unterkunft, Fahrtkosten, Verpflegung (Getränke, Lunchpaket, Grillsachen für den ersten Abend) und Gebühren für Hafen und Schleusen zusammen und kann erst nach Durchführung der Wanderfahrt exakt berechnet werden. Es wird mit ca. 120 Euro pro Teilnehmer gerechnet.

Bitte meldet euch unter der E-Mail-Adresse

wanderrudern@schwerinerrudergesellschaft.de

verbindlich mit euren Namen (Vor- und Nachname) und Telefonnummer (mobil) für die Vereinswanderruderfahrt an. Bitte teilt auch gleich mit, ob ihr mit einem privaten PKW weitere Teilnehmer mitnehmen könntet.