Skip to content

Seenpokal: Die Bilder

Kasseler Mannschaft beim Schweriner Seenpokal.

Das schnellste Boot war nach 56:30 Minuten wieder da. Auf der Strecke hin und zurück zur Adamsbucht waren Boote aus Schwerin und aus Kassel unterwegs. Ausführliche Zeiten weiter unten.

Die Strecke für den Seenpokal wäre eigentlich eine große Umfahrt gewesen. Allerdings war der Wind vor allem an der Werderecke derart böig, dass Regattaleiter Hartwig Kühl entschied, die Strecke in eine Hin- und Rücktour zu verwandeln. Die Boote fuhren darum über den Innensee, Standengraben, Heidensee und Ziegelaußensee zur Adamsbucht und dann wieder zurück.

Nadelöhr waren der Stangengraben und der Werderkanal, wo ordentlich Schiffsverkehr herrschte und die Ausflugsdampfer der Weißen Flotte manches Ruderboot zum Runterschalten veranlassten.

Die SRG hatte den Seenpokal in dieser Art zum ersten Mal ausgeschrieben. Der enge Kontakt unseres Trainers René Flaschmann zu seiner ehemaligen Wirkungsstätte in Kassel führte dazu, dass viele gut gelaunte Rudergäste von der Uni Kassel mit an den Start gingen.

Nach der spaßigen Fahrt auf Zeit gabs dann noch Baden für die einen, gigantische Sektflaschen für die Sieger der einzelnen Rennen, Kuchen und Eis aus Mueß (von Emils Vater) und schließlich ein meisterliches Grillbüffet für alle.

Rennboote

Kategorie Team Zeit
D4x MM SRG/Potsdam 56:30
D4x JM SRG 59:54
D4x MF SRG 1:07:35

Gig-Vierer Männer

Kategorie Team Zeit
Gig-D4x+ MM SRG 1:08:00

Gig-Vierer offene Klasse

Kategorie Team Zeit
Gig-D4x+ mixed Kassel 1:07:04
Gig-D4x+ mixed Kassel 1:14:03

Gig-Vierer Anfänger-Besatzungen

Kategorie Team Zeit
Gig-D4x+ mixed Kassel (Stm. Phillipp) 1:14:03
Gig-D4x+ mixed Kassel (Stm. Emil) 1:16:02
Gig-D4x+ mixed Kassel (Stm. Flint) 1:16:27
Gig-D4x+ mixed Kassel (Stm. Jostein) 1:24:50
Gig-D4x+ mixed SRG 1:29:25