Skip to content

Hanse Sail Ausfahrt 2019

Am 11.08.2019 trafen sich zahlreiche Mitglieder der HSG Ruderabteilung zur alljährlichen Ausfahrt anlässlich der Hanse Sail 2019. Begleitet wurden sie von Freunden und Bekannten, die unter anderem extra aus Hamburg angereist waren.

Wie es bereits aus den vergangenen Jahren Tradition ist, führte die Ausfahrt an den Strand des IGA-Parks. Bei der diesjährigen Fahrt waren ein Doppelzweier sowie unser Doppelachter vertreten.

Während der sonnigen Fahrt durch den Stadthafen konnten die vielen teilnehmenden Schiffe der Hanse Sail von der ruhigen Wasserseite aus bestaunt werden. Bei dem schönen Wetter verging die Ruderzeit wie im Flug, sodass wir nach knapp zwei Stunden unser Ziel erreichten. Nach dem Anlegen am Strand konnten wir mit Kaffee und Kuchen die auslaufenden Segler sowie sogar ein kleines Schlepperballett genießen.

Frisch gestärkt ging es auf die Rückfahrt, auf der nach einem Steuermannswechsel auch die sportliche Ertüchtigung nicht zu kurz kam. Nach der Ankunft am Vereinsgelände ließen wir den Tag beim gemeinsamen Grillen und vielen netten Gesprächen ausklingen.

Vielen Dank auch an unseren Ruderkameraden Lutz für die alljährliche Organisation und die tolle Durchführung!

geschrieben am von

Tags: , , , , ,

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*