Arbeitseinsatz am 22. Juni

Gänsemist auf dem Bootssteg der Schweriner RG vor dem Schloss
Auch Gänse-Hinterlassenschaften müssen weg. Bootshaus-Putz am 22. Juni ab 9.

Die Schweriner Rudergesellschaft ist am Sonntag, 23. Juni Festspielort. Auf unserem Vereinsgelände ist dann Fahrradkonzert. Das bedeutet: Wir müssen mal wieder so richtig sauber machen, aber so richtig. Bootshalle, Freigelände, Umkleiden, Sanitäranlagen, Kraftraum, Ergoraum, alles. Kommt – und packt mit an. Am Sonnabend, 22. Juni, um 9 Uhr.

Bei gutem Wetter bauen die Festspiele eine Bühne auf dem Vorplatz am Steg auf, bei schlechtem Wetter, wird die Bühne in der Bootshalle stehen – dann müssen wir nicht nur die Bootshalle säubern (was so oder so zu tun ist), sondern auch viele Boote umlagern und Bootslager aushängen.

Zudem müssen wir unseren Grillstand samt Zelt aufbauen, alle Räume fegen, wischen, Spinnenweben einfangen, Fahrradständer aufbauen, Schilder aufhängen, das Außengelände aufklaren, Fenster putzen, Fassaden putzen und, und, und.

Im Bootshaus hängt eine Liste am Blauen Brett. Dort könnt Ihr Euch eintragen, wann Ihr helfen wollt. Entweder beim Arbeitseinsatz am Tag vor dem Konzert (also am Sonnabend, 22. Juni), oder beim Konzerttag selbst am Sonntag, 23. Juni – oder noch besser: an beiden Tagen. Das Fahrradkonzert ist ein Wahnsinnserlebnis. Nicht nur für die Besucher, sondern auch für die SRG. Der Arbeitseinsatz zum Vorbereiten ist der erste Schritt.

Der Festausschuss organisiert die Verpflegung der Besucher und benötigt jede Menge helfende Hände. Weitere Infos dazu folgen. Also: Tragt Euch als Helfer zum großen Arbeitseinsatz am Sonnabend, 22. Juni ein – und fürs Fahrradkonzert.

Wichtig: Am Sonntag, 23. Juni, ist bis etwa 16:30 Uhr kein normaler Ruderbetrieb möglich. Die Kraft- und Ergoräume sind am Sonnabend, 22. Juni, und Sonntag, 23. Juni bis zum Ende des Konzerts um 16:30 nicht nutzbar.