Hast Du schon den flammenden Aufruf des Vorsitzenden gelesen? „Rudert!“ – ein Plädoyer noch öfter ins Boot zu steigen, noch weiter zu fahren, noch mehr Kilometer zu machen als ohnehin schon. Christian hat dies auch mit dem Aufruf verbunden, neue Rudergruppen ins Leben zu rufen. Jedes Mitglied kann und darf gern Rudertouren organisieren. Regelmäßig, morgens, mittags, abends – ja, auch am Wochenende. Wenn gewünscht, dann hilft der Vorstand sogar beim Vorbereiten 😉 Eine Möglichkeit, wieder einzusteigen und-oder aufzudrehen: Der Komm-zurück-an-Bord-Tag. Eingeladen: Ausdrücklich alle, egal, wie lange sie schon rudern. Alle, die neue Kontakte knüpfen wollen, alle, die noch Leute (m/w/d) zum Mitrudern suchen. Alle, die den sozialen (Termin-)Druck der Gruppe brauchen, um sich regelmäßig Richtung Bootshaus aufzuraffen.
Chancen nutzen
Wir treffen uns am Sonnabend, 13. Juli, um 15 Uhr am Bootshaus. Wir stellen uns kurz vor, schließlich sollen Gleichgesinnte zusammenfinden. Entspannte Feierabend-Ruderer, ambitionierte Wieder-Einsteiger, aufstrebende Ruder-Hühnen.
Das Ziel auf dem Wasser: Hängt vom Wetter ab.
Das Ziel für den Verein: Neue Gruppen, neue Initiativen, mehr Rudern (das hängt von Euch ab)
Ein weiterer Aspekt: Die Teilnehmer aus den Anfängerkursen sollen die Chance erhalten, tiefer in die SRG einzusteigen. Oder: Wieder einzusteigen. Und die langgedienten SRG-Mitglieder sollen gern die Chance erhalten, Verstärkung für Ihre Mannschaften und Gruppen zu finden.
Fragen? Antwortversuche gibts von vorsitzender@schwerinerrudergesellschaft.de
Hier sind schon mal die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wann findet der Komm-zurück-an-Bord-Tag statt?
Beginn ist am Sonnabend, 13. Juli, um 15 Uhr.
Für wen ist der Komm-zurück-an-Bord-Tag gedacht?
Für ausdrücklich alle Ruderinnen und Ruderer der Schweriner RG.
Was ist das Ziel des Komm-zurück-an-Bord-Tages?
Wir wollen Euch helfen, Team-Mitglieder zu finden, damit Ihr Euch künftig individuell verabreden könnt.
Wieso eigentlich „komm zurück“? Ich war doch gar nicht weg!?
Umso besser! Dann sei dabei und finde weitere Mitruderer, damit keine Fahrten mehr ausfallen müssen 😉
Wie läuft das ab?
Wir machen eine kleine Vorstellungsrunde und sortieren uns ein bisschen – zum Beispiel nach Leistungsanspruch, nach Ruder-Interessen. Wenn Ihr wollt, gehts danach gleich aufs Wasser. Wichtig aber vor allem: Tauscht Eure Kontaktinfos aus, damit Ihr Euch verabreden könnt.
Ich habe keine Zeit! Mäh! Was nun?
Kein Problem! Schreibe eine Mail an bindabei@schwerinerrudergesellschaft.de. Schreibe kurz dazu, wo in etwa Deine Ruderinteressen liegen (irgendwas zwischen Freizeit-Breitensport-Feierabend-Spaß und Hardcore-Intensiv-Olympia-Vorbereitung). Schreibe außerdem, an welchen Wochentagen Du in der Regel Zeit hast. Damit sind ausdrücklich auch die Wochenenden gemeint.
Wer beantwortet Fragen?
Der Vorsitzende, der hat sich das ausgedacht. Christian Kohlhof hat die Mail-Adresse vorsitzender@schwerinerrudergesellschaft.de, dorthin werden auch Mails an bindabei@schwerinerrudergesellschaft.de weitergeleitet.