Man geht an seine Grenzen – und lässt sich dabei auch noch anschreien. Auf Unbedarfte wirkt so ein Indoor-Ruder-Wettbewerb zunächst etwas wild, für alle Ruderinnen, Ruderer und die vielen Gäste wars ein großer Spaß. Hier kommen die Bilder vom Indoor-Rowing-Cup 2020 in Schwerin. Vielen Dank an Sylvia Jacob für die vielen, vielen tollen Bilder!
In 25 Kategorien gingen über 50 Starterinnen und Starter in die Rennen. Im Atrium des Schweriner Sportgymnasiums standen 6 Ergogeräte in Reihe, sie waren gekoppelt mit einer Leinwand, auf der die Rennen mit Ruderbootsymbolen nahezu täuschen echt dargestelt wurden…. nahezu.
Besonders beliebt war der Sprint über 100 Meter der Herren, hier waren vier Läufe belegt. Schnellster: Jan Schumacher mit 15,6 Sekunden vor Kjell Lübbert mit 15,9. Zudem gab es Staffel-Rennen mit Firmencupteams, Wettbewerbe für Schulklassen, Kinder und Junioren, Anfänger und Masters.
Alle Zeiten reichen wir nach, sobald sie vorliegen. Fest steht schon jetzt: Im nächsten Jahr wird es wieder einen Indoor-Rowing-Cup in Schwerin geben.