Skip to content

Regattabericht der Masters in Werder

SRG-Ruderer auf dem Steg beim Masters-Championat in Werder 2017
SRG-Masters in Werder: Thomas und Kjell (li.), Markus und Daniel (re.)

Am letzten Wochenende war es wieder so weit: das DRV Masters-Championat wurde auf dem Havel-Nebenarm „Föhse“ in Werder (Havel) ausgetragen. Unter den über 450 gemeldeten Ruderern aus 126 Vereinen nahmen auch 10 Schweriner Ruderinnen und Ruderer bei besten Bedingungen den Kampf auf.

Erschöpfte Ruderer am Siegersteg.
Es scheint zwischenzeitlich ein wenig anstrengend gewesen zu sein…. 😉

Der Samstag gestaltete sich von den Ergebnissen her etwas zäh und sehr durchwachsen. Das lag zum einen an einer starken Konkurrenz, zum anderen spielten aber auch persönliche Trainingsrückstände eine Rolle bzw. kamen neue Bootszusammensetzungen zum Einsatz. Aber nach einem selbst geschnippelten und gekochten Abendessen mit reichlich Motivationsgesprächen gewürzt lief der Sonntag super an. Thomas hat sich am Samstagabend für ein zusätzliches Rennen am nächsten Morgen entschieden. Ergebnis: 2. Rang. So starteten wir in den sehr erfreulichen Sonntag.

SRG-Masters-Team 2017.
Das SRG-Masters-Team 2017.

Insgesamt waren die Schweriner Ruderer in 18 Rennen vertreten. Es gab sogar einen Schwerin-internen Vergleich. Bis zur WRM vom 09. – 12.09. in Bled sind noch drei Monate Vorbereitungszeit. Dieses kommende Ereignis wird uns allen Ansporn genug sein, die verbleibende Zeit intensiv zum Training zu nutzen. Natürlich im Team und auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Das hat diese Regatta wieder ganz klar bewiesen. Wir wissen jetzt wo wir stehen, worauf wir aufbauen können und was geändert werden muss.

Übrigens, der älteste aktive Teilnehmer in Werder war 87 Jahre alt. Das beweist wieder: zum Rudern ist man nie zu alt

Name 1. 2. 3. 4. 5. 6. Platz
Thomas Schulz MM 4X B MM 4X A
MM 4X B
MM 2X C
Kjell Lübbert MM 4X B MM 4X A MM 2X C MM 4X C
Markus Krenzien MM 2X B
MM 2X C
MM 4X C
Daniel Illmann MM 2X B
MM 2X C
MM 4X C
Susanne Krenzien MM 2X A MW 4X C
Kirstin Pingel MW 2X A MW 4X D MW 4X C
Ines vom Stein MW 4X D MW 2X D MW 4X C
Antje Wendler MW 4X D MW 2X D MW 4X C
Martina Ocik MW 4X D
Sabina Franke MW 4X F MW 2X E
MW 2X F
Mix 2X F