Kinder und Jugend: Erfolgreicher Start

letzte Anweisungen des Trainers vor den Rennen

Am Samstag den 08.04.2017 ging es nach der langen Winterpause endlich wieder los. Die Langstrecke auf der Warnow bei Kessin ist als erster Wettkampf der Saison immer eine besondere Herrausforderung.

Für die Kinder vom Jahrgang 2007 bis 2004 gilt es 3.000m, für die Kinder des Jahrgangs 2003 und die Jugendlichen 5.000m möglichst in Bestzeit zu absolvieren. Dabei starten die Boote in einem festgelegten Abstand nacheinander.

11 Uhr ging es für unseren „Anfänger-Vierer“ los. Antonia Lenkeit, Philipp Jeske, Jakop Koll, Birk Lübbert und Steuermann Flint Wolkenstein absolvierten die Strecke in 15 Minuten und siegten mit 5 Minuten Vorsprung vor dem Boot des ORC.

Ab dann ging es Schlag auf Schalg.

Im Jungen Einer 05 siegte Jostein Tiedt vor Emil Göhrke. Max und Kaspar siegten im Doppelzweier Jahrgang 2004.

Bei den Einerrennen der Jungen Jahrgang 04, konnte sich Luca Hochleutner durchsetzen.

Emma Kühl siegte in Ihrem Rennen. Tania Rickert gewann Ihr Rennen ebenfalls.

Bei den Junioren der Altersklasse A, siegte Tilo Lindner vor seinem Vereinskollegen Vincent Klee.

Clemens Jeschke, der in Schwerin trainiert aber inzwischen für den Landesruderverband startet siegte bei den Junioren der Altersklasse B und holte isch den begehrten Wanderpokal. Auf Platz 2 folgte Julian Schöler. Sascha Jeske kam auf Platz 5. Bei diesem Rennen waren die Abstände besonders eng. Zwischen dem 2. und dem 6. Platz waren es gerade 6 Sekunden.

Leider konnte sich Jil Felske in Ihrem Rennen der Juniorinnen Altersklasse B nicht durchsetzen und erreicht den 8. Platz.

Am Ende der Regatta mussten die 14 Jährigen erstmalig auf die lange Distanz von 5.000m. Bei den Jungen siegte Wim Ruben Lenkeit vor Paul Mika Ehlke. Anjo Kühn erreicht leider nur Platz 10.

Bei den Mädchen holte sich Julia Wedemeier den 4. Platz.

Ende April geht es in Lübeck das erste Mal für diese Saison, neben einer Langstrecke auch wieder auf die 500 und 1000m. Im letzten Jahr gewannen die Kinder hier den begehrten Pokal für den besten Verein. Diesen erfolg möchten wir gerne wiederholen.