SRG-Termine 2017

2017 mit Wunderkerzen
2017 sprüht hoffentlich vor lauter Ruder-Highlights.

Schönes neues Jahr wünsche ich Euch. Hier kommt schon mal der Überblick über die wichtigsten SRG-Termine 2017. Im Februar zum Beispiel ist unsere Mitgliederversammlung. Der nächste Anfängerkurs beginnt Ende April.

Freitag, 24. Februar – SRG-Ergometer-Cup im Kraftraum des Bootshauses. Der Wettbewerb auf den Trockenrudergeräten ist für alle offen. Die genaue Ausschreibung für den Wettbewerb am Nachmittag folgt noch.

Sonntag, 26. Februar – Mitgliederversammlung im Ruderhaus. Turnusgemäß stehen Vorstandswahlen an.

Sonnabend, 25. März, 14 Uhr – Anrudern

Mittwoch, 26. April, 18 Uhr – Anfängerkurs beginnt. Der Lehrgang dauert zehn Wochen

Donnerstag, 25. Mai – Herrentagstour

Mittwoch, 21. Juni, abends – Mittsommerrudern. Das ist gleichzeitig auch das Begrüßungsfest für die neuen Mitglieder aus dem Anfängerkurs, die dann ihre neunte Übungseinheit absolvieren.

Mittwoch, 28. Juni, 18 Uhr – Abschlussprüfungen für den Anfängerkurs 2017.

Freitag, 15. September – Firmencup 2017

Sonnabend, 16. September – SRG-Sommerfest mit Regatta „Große Umfahrt“.

Sonnabend, 28. Oktober – Abrudern und Vereinsfest

Zudem stehen auf norddeutscher Ebene schon diese Regatta-Termine und Rudertreffen fest.

Sonntag, 5. März, Lübeck – Hanseatisches Langstreckenrennen

Sonnabend, 29. April bis Sonntag, 30. April, Lübeck – Lübecker Ruderregatta, diese Regatta ist vornehmlich für den Nachwuchs gedacht. Das gilt auch für

Sonnabend, 20. Mai, Rüdersdorf – Rüdersdorfer Regatta (bis 21. Mai).

Sonnabend, 8. Juli – Bergen auf Rügen – Das Landeswanderrudertreffen dauert drei Tage, eine Gelegenheit, mal die Ruderinnen und Ruderer aus anderen Ecken des Landes kennen zu lernen – und das auf der Insel.

Sonnabend, 9. Juni – Staffelrudern in Hamburg.

Freitag, 15. September bis Sonntag , 17. September – Wanderrudertreffen des DRV in Mannheim.

Sonnabend, 4. November, Hamburg – Fari-Cup.

Und dann sind da ja noch die internationalen Wettbewerbe

Freitag, 8. September bis Sonntag, 10. September, Bled – World Rowing Masters

Sonnabend, 23. September, bis Sonntag, 1. Oktober – Ruder-WM