Skip to content

4-fach Meisterschaften Münster 2022

Nach Münster zog es dieses Jahr Ruderer verschiedenster Altersklassen, zur 4-fach Meisterschaft, aus Hochschul-, Großboot-, Masters- und Para Meisterschaft.
Mit kleiner Truppe aber großer Vorfreude auf die Rennen der 3 Wettkampftage. 1000m galt es auf dem Aasee für alle Sportler zu überwinden.

Bei den Masters traten Jan und Axel an. Beide konnten sich am Freitag für die Finale am Samstag qualifizieren. Axel schaffte den Finaleinzug außerdem zusammen mit Dirk aus Neuruppin im 2x C und 2x D.
Der couragierte Endspurt kostete Jan jedoch viel Kraft, sodass es am Samstag am Ende Platz 5 für ihn hieß.
Axel konnte sich in einem Spannenden Lauf den zweiten Platz erkämpfen!
Zusammen mit Dirk kam er außerdem sowohl im Masters 2x D als auch Masters 2x C, auf den 4. Platz.

Bei den Studenten starteten Hanna und Esther im Doppelzweier. Nach holprigem Vorlauf gelang am Samstag der Einzug ins A-Finale. Hier hieß es am Ende Platz 5. Als Regatta Neulinge in einem starken Feld, waren sie mit dem Ergebnis dennoch sehr zufrieden.

Am Sonntag ging es dann für Hanna und Tim in den Challenge Rennen im 1x an den Start.
In einem durch zahlreiche Verzögerungen gekennzeichneten Vorlauf, konnte Tim sich letztlich für das B-Finale qualifizieren, in dem er als zweiter die Ziellinie überquerte.
Hanna musste nur die Marburgerin ziehen lassen und erkämpfte vor Heidelberg Silber!
Lea komplettierte die Rostocker Mannschaft. Sie trat bei der Großbootmeisterschaft im leichten 2x und 4x an.
2 Starts hieß am Ende auch 2 Medaillen für Sie! Sowohl im 2x als auch 4x war die Silber die Belohnung.
Zufrieden blicken wir auf ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende zurück!

Text und Fotos: RRC/MM

#gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 33%; } #gallery-1 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-1 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*