Skip to content

Ein besonderer Saisonauftakt – Die Langstrecke in Kessin 2021

Unter besonderen Bedingungen fand am Samstag die Frühjahrslangstrecke in Kessin statt.

Nur mit gültigem Coronatest, ausgefülltem Fragebogen und medizinischer Maske durften Sportler und Betreuer an der Veranstaltung teilnehmen. Nichtsdestotrotz war der RRC mit 19 Teilnehmern am Start.

Regattaplatz in Kessin

Für Sontje, Emil, Mika, Fiete und Steuerfrau Lara war es die erste Regatta, die sie im Doppelvierer meisterten. Auch ohne direkten Konkurrenten gab die Mannschaft alles und wurde mit einer sehr guten Zeit belohnt.

Bei den Jungen des Jahrgangs 08 setzten sich die Routiniers Paul und Claas durch und konnten den Sieg für sich verbuchen. Pepe und Willem schafften es ebenfalls auf das Podest, Platz 3 hieß es am Ende für sie, hinter dem Schwerinder Doppelzweier.

Auch bei den Jungen des Jahrganges 09 waren zwei RRC Bote am Start. Knapp mussten sich Friis und Frederik dem Schweriner Boot geschlagen geben. Platz 3 hieß es am Ende für Leo und Hannes.  

Maja und Laura meisterten ihre erste Regatta mit Bravour, sie mussten sich nur knapp Elaine und Jette, ebenfalls vom RRC, geschlagen geben, die den Sieg bei den 12/13-jährigen Mädchen für sich verbuchen konnten.

Anschließen ging es für die 1x Fahrer auf die 3000m lange Strecke. Für den RRC waren Friedrich und Paul am Start. Paul, der ebenfalls das erste Mal auf eine Regatta startete, lieferte den teilweise 2 Jahre älteren Konkurrenten ein starkes Rennen und landete am Ende auf dem 4. Platz. Friedrich musste nur den Schweriner Starter ziehen lassen, sodass es für eine guten 2. Platz reichte.

Zu guter Letzt ging noch Joost bei den B-Junioren an den Start. Hier hieß es 5000m schnellstmöglich hinter sich zu bringen. Mit einem fünften Platz, als jüngerer Jahrgang, konnte auch er mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Dank der Hilfe von Angelique, Lia, Noemi und Frank, sowie der disziplinierten Sportler, hatten wir eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank an den ORC für die Organisation der Regatta!

Text: RRC/MM

Fotos: RRC/MM

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*