Für alle, die ihr Ziel an guten Taten dieses Jahr noch erreichen wollen, oder die es schon erreicht haben und nun an der Planüberbietung arbeiten, bietet sich die Chance beim
GROSSEN HERBST-REINSCHIFF
So nennt es der Hauswart, man kann auch einfach Bootshaus-Tach sagen. Denn wir müssen uns dringend darum kümmern! Die Trockentraining-Saison hat begonnen, daher sind der Schwerpunkt alle Ecken im Kraft- und Ergoraum, wo der Lappen sonst nicht hinkommt. Auch die Ergos brauchen etwas Pflege. Draußen müssen Hof und Halle von umherfliegenden Laub befreit werden.
Nach getaner Arbeit lassen wir den Arbeitseinsatz am Grill ausklingen.
Selbstverständlich zählt Eure Hilfe für den Verein als Arbeitsstunden, mit denen Ihr Geld sparen könnt. Bringt also Eure Arbeitskarten mit.
Zeit: Sa,16.11., 10:00
Die SRG-Arbeitskarte zum Ausdrucken
Die Regeln für Arbeitsstunden
„Ab dem Jahr 2018 zahlt jedes Mitglied zwischen 17 und 70 Jahren jährlich zum 1.4. oder mit der Halbjahresabrechnung eines jeden Jahres einen Zusatzbeitrag von 100 Euro.
Die Zahlungspflicht entfällt, wenn das Mitglied nachweist, im Vorjahr mindestens 10 Stunden für die Rudergesellschaft gearbeitet zu haben. Die Nachweise in Form der veröffentlichten Arbeitskarten müssen jeweils bis zum 31.1. vorliegen. Fehlende Arbeitsstunden werden mit 10 Euro/Stunde verrechnet.
Stunden sind innerhalb einer Familie übertragbar. Mitglieder, die im Vorjahr weniger als 5 Ausfahrten hatten, sind von der Arbeitspflicht befreit. Bestand die Mitgliedschaft im Vorjahr nur zeitweise, werden die Arbeitsstunden anteilig verrechnet.“
Beschlossen auf der Mitgliederversammlung 2017