Skip to content

Nachtrag – Ergometerregatta im Rostocker Ruderclub

Am 09.03. haben wir im Rostocker Ruderclub eine Ergometerregatta durchgeführt, damit nicht jeder im Winter für sich allein schwitzen muss und seinen Stand mit den anderen Ergometerhelden vergleichen kann. Durch das Zusammenschalten der Ergometer und der Race-Software von Concept2 kam auch richtiges Rennfeeling auf

Auch wenn nicht ganz so viele Sportler zusammenkamen, war es trotz allem ein schöner Wettkampf bei dem zunächst über 222 m die Schnellsten ermittelt wurden, einer Distanz, die auch die weniger trainierten locker bewältigen können. Diejenigen die im Winter gut trainiert hatten, haben sich dann auch noch über 6000 m gemessen – insgesamt 6 Herren. Stark wäre, wenn sich hierfür im nächsten Jahr auch einige Mädchen und Damen finden.

Im letzten Rennen siegten dann noch Johanna und Ecki im Zweier über Pauline und Axel, bevor es beim Nudelessen an die Auswertung ging. Auch die ersten Pläne für den Sommer wurden geschmiedet. So zum Beispiel für die 50-km-Regatta am 24.03., zu der Freiwillige noch herzlich eingeladen sind.

Gewinner über 222 m: Johanna, Friedrich, Marten und Axel

Gewinner über 6000 m: Alex und Axel.

Text und Fotos: Kitzmann/RRC

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*