Skip to content

Helle Stimmung bei dunklem Wasser

Ruderboot im Vollmondlicht.
SRG-Ruderboot im Vollmondlicht.

Rudern bei Vollmond: Martin Deimel hatte zu einer Ruderausfahrt bei Vollmond am Info-Brett aufgerufen. 7 Ruderinnen (Hannelore Dorenkamp, Edda Gerusel, Doris Kröpelin, Marion Link, Heidemarie Otto, Kirstin Pingel, und Ute Sadewasser) sowie 3 Ruderer (Wolfgang Dorenkamp, Siegfried Sköries und Hanning Wüsthoff) waren seinem Ruf gefolgt.

11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Eigentlich eine beschämende Tatsache bei ca. 360 Mitgliedern. Aber die fehlenden 349 haben viel versäumt! Nunmehr wissen alle, wie schön und gesellig diese Fahrt war, und sie werden 2018 sicherlich dabei sein wollen. Warum?

1. war es ein schöner lauer Sommerabend ohne Regen auf dem Reppin unterhalb des Friedrich Wilhelm Turms.

2. war es gut zu ruderndes Wasser.

3. war es ein Erlebnis, bei Vollmond in gut beleuchteten Booten zu rudern. Steuerleute mussten natürlich gute Kenntnisse der Bojenpositionen in der Dunkelheit haben.

4. war es eine prächtige Stimmung mit viel Gelächter bei einer Vielzahl von mitgebrachten Snacks und Getränken.

Also: 2018 mitgemacht!

Bilder: Doris Kröpelin, Ute Sadewasser