Skip to content

Saisonauftakt

Nachdem am Samstag der Steg ins Wasser ging und das Vereinsgelände auf Vordermann gebracht wurde, fand bereits am Sonntag die erste Regatta mit Beteiligung des RRC´s statt.

Alle Ruderer des Langstreckencups (Foto: RRC)

Die HSG Uni Rostock hatte zum ersten 50km-Langstrecken-Cup eingeladen. Dabei ruderten Mannschaften mit bis zu 10 Sportlern 10 Runden mit jeweils 5km. Nach jeder Runde konnten die Teams ihre Sportler durchwechseln. An den Start gingen ein Vierer der HSG und zwei Vierer des RRC. Gewertet wurde neben der schnellsten Gesamtzeit auch die schnellste Rundenzeit. Pünktlich um 8 Uhr gingen die Mannschaften an den Start. Bei hervorragendem Wetter fighteten alle Teilnehmer um jede Sekunde. Unser Boot 1 mit der Mannschaft Pauline, Anja, Laura, Lena, Carina, Marten, Paul, Jan, Lars und Tom gewannen mit einem Start-Ziel-Sieg souverän beide Wertungen. Den zweiten Platz holte der Gastgeber. Unsere zweite Mannschaft mit Wiebke, Luca, Kati, Tino, Axel, Steini, Christian, Daniel, Peter und Alex schloss den Rahmen mit dem dritten Platz.

Am Ende waren sich alle einig, dass trotz der vielen Blasen an den Händen, alle einen erfolgreichen Saisonstart hatten.

Text: Köster

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*