Skip to content

WM in Sarasota / Florida – Halbfinaleinzug gesichert

Julia und Carlotta am Start (Foto: DRV/Seyb)

Nach zehn Wochen intensiven Trainings ging am Montag die Startampel für Julia Leiding und Carlotta Nawjide bei der WM in Florida auf grün. Gewohnt schnell starteten beide in das Rennen und konnten bis zur 1000m-Marke gut an der Spitze des Feldes mitfahren. Gesundheitlich leicht angeschlagen, musste das Team aus Rostock und Hannover auf der zweiten Streckenhälfte die Konkurrenz ziehen lassen. Damit führte der Weg für den Frauendoppelzweier über den Hoffnungslauf am Mittwoch, was bei schwülwarmen Temperaturen eine zusätzliche Herausforderung für die Sportler darstellte.
Auch im Hoffnungslauf kam die Mannschaft gut vom Start weg und führte bis zur Streckenhälfte das Feld an. Nach 1000m entfachte ein enger Bord-an-Bordkampf zwischen dem deutschen, schwedischen und niederländischen Team. Am Ende siegte Niederlande knapp vor Schweden und der jungen deutschen Crew, die sich mit dem dritten Platz den Einzug unter die 12 besten Doppelzweier sicherte.
Am 29.09.2017 um 17.25 Uhr (deutscher Zeit) kann Julias und Carlottas Halbfinale unter www.worldrowing.com verfolgt werden.

Text: RRC

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*