Putzen für den Konzert-Sonntag

Arbeitseinsatz im SRG-Kraftraum.
Sieht aus wie fast ganz neu: Der Kraftraum im Bootshaus.

Die Schweriner Rudergesellschaft ist am Sonntag, 9. Juli, Gastgeber für ein Konzert der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Darum hat sich die SRG am Tag zuvor dank vieler Helfer herausgeputzt. Bootshalle, Umkleiden, Ergometerraum, Sattelplatz, Grünflächen – alles sauber. Die Gäste können kommen.

Gerd Blankenberg mit Flaggenparade der SRG
Gerd Blankenberg hat die Flaggenparade der SRG vorbereitet.

Das Gelände am Bootshaus wird eine von 13 Stationen sein beim Fahrradkonzert. Die Besucher radeln von Ort zu Ort in Schwerin – und können selbst entscheiden, bei welcher Bühne sie Halt machen. Direkt vorm Bootssteg wird eine Bühne stehen, auf der sich von 11 bis 15:30 Uhr zwei Musiker-Gruppen abwechseln werden. Modern Classic ist die Stilrichtung, die am Bootshaus dominieren wird.

Helfer mit Rechen
Diese drei wissen natürlich, wie man Rechen nutzt – und haben fürs Foto die Zinken gekreuzt.

Die Besucher können sich dann das Bootshaus anschauen – die SRG-Mitglieder werden am Grill stehen und auch ein Kuchenbuffet aufbauen. Wir rechnen mit hunderten Besuchern. Aus diesem Grund – und weil auf dem Sattelplatz 200 Stühle und eine Bühne stehen werden – ist am Sonntag, 9. Juli, keine sportliche Nutzung der SRG-Anlagen möglich, weder im Kraftraum, noch was die Boote betrifft.

Gaffa-Tape markiert den Umriss der Festspielbühne auf dem Sattelplatz.
Klebeband auf dem Asphalt markiert schon, wo am Sonntag die Bühne stehen wird.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer der SRG werden sich um die Gäste kümmern. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Hinweis: Sperrung Bootshaus
Aushang am Blauen Brett: Sportliche Nutzung nicht möglich.