Wir sind die Neuen

Mitglieder des Anfängerkurses 2017
Das sind die neues Gesichter in unserem Verein.

Erfolgreicher Abschluss beim Anfängerkurs 2017. 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Ruder-Anfängerkurs haben inzwischen ihre Abschlussprüfung abgelegt – 19 heute, zwei bereits vor einer Woche. Einige Nachzügler wollen ebenfalls noch die Prüfung ablegen. Und die meisten sind richtig heiß aufs Rudern – auf Feierabendfahrten und Training. Wir freuen uns, dass so viele dabei bleiben wollen. Zum Rudern verabreden könnt Ihr Euch auch über den neuen Mitgliederbereich.

Die Ausbilder vom Anfängerkurs 2017 sind sich einig – sie haben in den vergangenen zehn Wochen mit vielen engagierten und ehrgeizigen neuen Ruderinnen und Ruderern im Boot gesessen. Die Frauen und Männer haben die Grundlagen des Rudersports erlernt – und die meisten wollen weitermachen. Darum haben wir sie ermuntert, jetzt immer wieder zum Bootshaus zu kommen und Kontakt zu suchen. Das ist vor allem am Montag und Mittwoch um 18 Uhr am Steg möglich. Die Absolventen des Anfängerkurses dürfen jetzt zusammen mit erfahrenen SRG-Ruderinnen und -Ruderern in Gig-Booten aufs Wasser gehen. Zögert nicht, Euch kennen zu lernen. Breitensport und Training, das Interessenfeld ist groß.

Vielleicht hilft dazu ja unser neues Online-Tool. Diese Internetseite hat jetzt einen Mitgliederbereich. Er ist nur sichtbar, wenn man sich auf unserer Internetseite registriert und danach einloggt. Das ist auf dieser Seite möglich.

• Wenn Ihr noch kein Benutzerkonto habt (was auf die allermeisten User zutreffen dürfte), füllt dort die Felder bei „Benutzerkonto anlegen“ aus. Später könnt Ihr Euch dort auch anmelden.
  • Die Freischaltung geschieht nicht automatisch, sondern erfolgt derzeit noch manuell durch den Vorsitzenden 😉 . Wenn Ihr freigeschaltet seid (was ein paar Stunden dauern dürfte in der Regel), dann seht Ihr im Menüpunkt „Mitglieder“ den Unterbereich „SchnellMalRudern“.
  • In diesem simplen Forum könnt Ihr Euren nächsten Rudertermin ankündigen. Schreibt, wann und wie ihr rudern wollt, Dort seht Ihr auch, wer wann schon einen Termin eingetragen hat.

Das alles lebt vom Mitmachen – also: registriert Euch und probierts mal aus. Ich freue mich auf Feedback.

Alle Anfänger, die dabei bleiben wollen, müssen nichts tun. Der Jahresbeitrag beträgt 300 Euro, er wird halbjährlich im März und September abgebucht (eine genaue Information über Satzung, Ordnungen und Beitragssätze gibt es hier). Teilnehmer des Anfängerkurses, die nicht im Verein bleiben wollen, müssen jetzt eine Nachricht an den Verein schicken, dass sie ihre Probemitgliedschaft beenden wollen.